Familiengeführtes Individualhotel garni für Wanderer und Motorradfahrer

Hotelsoftware • Online-Buchung • Anbindung Buchungsportal • Meldeschein • WLAN-Automatisierung

Das familiengeführte im Herzen der Sächsischen Schweiz, direkt am Malerweg gelegen, beherbergt 43 kleine Zimmer, bietet allen Ausflüglern ein regionales und reichhaltiges Frühstück sowie eine Bar am Abend. Für Speis und Trank ist mit umliegenden Restaurants gesorgt.

Pro Hotel EDV Systeme installierte eine Hotelsoftware, um Buchungen verwalten zu können und Online-Portale sowie die Webseite zentral mit Preisen und Verfügbarkeiten zu pflegen. Durch die schlechte Internetanbindung in der zerklüfteten Felslandschaft wurde auf einer server-basierten Lösung aufgebaut, die auch die Meldung der Gäste bei der Tourismusbehörde schnell und fehlerfrei erledigt. Die automatische Vergabe von WLAN Codes an die Gäste, welche für den Buchungszeitraum anhand der Zimmernummer und des Nachnamens ins WLAN gelangen können ist eine weitere Vereinfachung in der Verwaltung.

Leistungen im Detail

Da ich bereits seit vielen Jahren mit protel in den verschiedensten Hotels sehr zufrieden gearbeitet habe, haben wir uns sofort bei der Eröffnung unseres eigenen Hotels für protel entschieden. Hervorzuheben ist die Bedienerfreundlichkeit und Flexibilität des Programms. Außerdem ist der Support überaus kompetent und freundlich.

Annegret Besser,
Inhaberin